Studie
Warum es sich nicht lohnt, in Wartezeit zu investieren.
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Die kostenlose Studie wird Ihnen von print.de (Deutscher Drucker Verlag, Zweigniederlassung der Ebner Media Group GmbH & Co. KG, Riedstraße 25, 73760 Ostfildern) sowie der Firma HP Deutschland GmbH (HP Deutschland GmbH, Schickardstr. 32, 71034 Böblingen) zur Verfügung gestellt.
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Eine Analyse der Produktvorstellungen auf der Drupa 2008, 2012 und 2016
Die Erfahrung zeigt: Der Zeitraum von Produktankündigungen bis zur offiziellen Markteinführung ist oft deutlich länger als geplant.
Hätten Sie‘s geahnt?
Von den 23 Technologievorführungen, die auf den vergangenen 3 Drupas vorgestellt wurden, kamen 17 mit einer Verspätung von mindestens drei Jahren auf den Markt. 5 der präsentierten Lösungen wurden niemals eingeführt.
Warum es sich nicht lohnt, in Wartezeit zu investieren
Frühe Ankündigungen haben nicht selten den Effekt, dass der Markt „einfriert“. Zudem sind viele potenzielle Käufer aufgrund früherer Erfahrungen vorsichtig bei Anschaffungen mit hohem Kapitalaufwand. Viele Kaufentscheidungen werden noch immer auf Basis des ursprünglichen Einführungsdatums getroffen. Die Tatsache, dass sich der Zeitplan häufig um Jahre verzögert, kann zu erheblichen Schwierigkeiten führen. Den genauen Schaden zu beziffern ist nahezu unmöglich; InfoTrends hat jedoch diverse Szenarien identifiziert.
Die Studie von Keypoint Intelligence hat untersucht, welche der auf der Drupa 2008, 2012 und 2016 angekündigten Produkte tatsächlich auf den Markt gebracht wurden, bei welchen es niemals zur Marktreife kam und wie der Markt auf die Produktvorstellungen reagierte.
Viel Spaß beim Lesen der Studie wünscht Ihnen das print.de und HP Indigo Team.
Die Erfahrung zeigt: Der Zeitraum von Produktankündigungen bis zur offiziellen Markteinführung ist oft deutlich länger als geplant.
Hätten Sie‘s geahnt?
Von den 23 Technologievorführungen, die auf den vergangenen 3 Drupas vorgestellt wurden, kamen 17 mit einer Verspätung von mindestens drei Jahren auf den Markt. 5 der präsentierten Lösungen wurden niemals eingeführt.
Warum es sich nicht lohnt, in Wartezeit zu investieren
Frühe Ankündigungen haben nicht selten den Effekt, dass der Markt „einfriert“. Zudem sind viele potenzielle Käufer aufgrund früherer Erfahrungen vorsichtig bei Anschaffungen mit hohem Kapitalaufwand. Viele Kaufentscheidungen werden noch immer auf Basis des ursprünglichen Einführungsdatums getroffen. Die Tatsache, dass sich der Zeitplan häufig um Jahre verzögert, kann zu erheblichen Schwierigkeiten führen. Den genauen Schaden zu beziffern ist nahezu unmöglich; InfoTrends hat jedoch diverse Szenarien identifiziert.
Die Studie von Keypoint Intelligence hat untersucht, welche der auf der Drupa 2008, 2012 und 2016 angekündigten Produkte tatsächlich auf den Markt gebracht wurden, bei welchen es niemals zur Marktreife kam und wie der Markt auf die Produktvorstellungen reagierte.
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und präsentieren die neue Studie
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